Skip to content

Unternehmen

Ein Unternehmen
im Wandel der Zeit
Esso Station in Seligweiler

1956

Unser Urgroßvater Karl Schmid eröffnet die Esso Tankstelle als kleines Familienunternehmen in Seligweiler. Zunächst mit nur zwei Zapfsäulen.

1980

Die Tankstelle wird des Nachts von einem LKW angefahren und somit schwer beschädigt. Zudem war das Gebäude für damalige Verhältnisse veraltet und zu klein. Daher beschließt man die Tankstelle vollständig abzureißen und neu zu bauen. Es entsteht nicht nur ein großzügiger Verkaufsraum für Autozubehör und Reiseproviant, sondern auch eine Selbstbedienungs-Tankstelle mit 12 Zapfsäulen.

1993

Markus Mössner tritt in das Familienunternehmen ein, und unterstützt seinen Vater Willy Mössner. Dieser übergibt 1995 die Leitung der Tankstelle an seinen Sohn Markus, bleibt aber dennoch bis 2018 als helfende Hand an seiner Seite.

1996

Neue Umweltauflagen erfordern eine flüssigkeitsdichte Fahrbahn. Folglich steht ein weiterer großer Umbau bevor. Zusätzlich wird der mitlerweile zu kleine Verkaufsraum zu einem angebotsreichem Shop erweitert. Durch diese stetige Weiterentwicklung bietet die Tankstelle nun 24 / 7 alle wichtigen Dinge des täglichen Bedarfs. Nicht nur kühle Getränke und einBackshop, sondern auch Zahnbürsten können erworben werden.

2006

Da Stillstand in Seligweiler schon immer ein Fremdwort war, erweitert Markus Mössner das Repertoire des Familienunternehmens erneut, und führt das revolutionäre Konzept „Pizza Pronto“ ein. Auf dem Tankfeld werden nicht nur Super, Normalbenzin und Diesel sondern auch LKW Diesel, Autogas (LPG) und AdBlue angeboten.

2012

Wieder einmal bekommt die Tankstelle ein neues Gesicht und es entsteht ein moderner Shop mit großzügigem Bistro-Bereich. Hier werden nicht nur italienische Spezialitäten wie Pizza Pronto, Salate und ofenfrische Backwaren angeboten, sondern es entsteht auch ein moderner Sanitärbereich mit Duschen.

1956 – 2019

Ein erfolgreiches Familienunternehmen seit über 60 Jahren. Denn wir vereinen Vielfalt und Kompetenz zu innovativem Service. Wir sind mehr als eine Tankstelle, wir machen den Unterschied!

Unsere Stellenangebote Karriere

Arbeiten

Offene Stellen im Bereich Verkauf in VZ, TZ und auf Minijob-Basis

kaufmännisches Geschick

serviceorientiertes und selbstständiges Arbeiten

Kassenführung und Führung des Bistros

Freude am Umgang mit Menschen

Kundenfreundlichkeit

Teamfähigkeit und Motivation

Flexibilität und Zuverlässigkeit

Lernen

 Ausbildung zum Einzelhandelskaufman im Bereich Tankstelle

gute kommunikative Fähigkeiten

aufgeschlossenes Wesen

Freude am Umgang mit Menschen

kaufmännisches Interesse sowie gute Fähigkeiten in Mathematik

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft – Dienstleistungsmentalität

Einfühlungsvermögen, um Kunden gezielt beraten zu können

Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und Abläufe effizient zu planen

ein Auge für formschöne Dekoration

Kontakt

Du interessierst dich für eine der ausgeschriebenen Stellen? Ruf uns gerne an oder sende uns über das Kontaktformular eine Nachricht. Wir freuen uns auf Dich!

+49 (0) 731 / 266 298
+49 (0) 731 / 266 212
buero(at)esso-seligweiler.de
Seligweiler 1, 89081 Ulm-Seligweiler